B-Wurf

Am 17.07.2018 erfolgte zwischen Alice from Honey Marsh und Jenjay von den Traumbullys ein natürlicher Deckakt. Am 14.09.2018 in der früh kamen 9 Welpen auf natürlichen Weg zur Welt. Es sind 7 Rüden und 2 Hündinnen. Alice ist eine sehr instinktsichere Mutter, was mir vorallem sehr viel Freude bereitet.

 

Alle Welpen sind vergeben!

 

Um 02:50 setzten die Wehen ein und der erste Welpe ließ sich sehr Zeit. Aufgrund der schlechten Erfahrung beim ersten Wurf machten wir uns auf den Weg in die Tierklinik um auf Nummer sicher zu gehen. Völlig unbegründet, denn der erste Welpe kam im Auto, auf dem Weg zur Tierklinik, zur Welt. Wir fuhren dennoch komplett durch und nachdem die Tierärztin einmal darüber geschaut hatte und alles gut war, ging es heimwärts. Wir kamen nicht sehr weit, denn auf der Straße vor der Klinik kam dann Nummer Zwei zur Welt. Alle anderen Welpen wurden dann aber in der häuslichen Wurfkiste geboren bis um 09:11. Bruce kam als letztes zur Welt. Er war bewusstlos. Mit ein paar Handgriffen holten wir aber die Lebensgeister bei ihm zurück. Für eine erstgebärende Hündin war es bei dieser Wurfstärke praktisch eine Turbogeburt. Bandit, hat ein Auge offen gehabt bei der Geburt. In wieweit er später Einschränkungen dadurch hat und woher dies kommt, kann man derzeit noch nicht sagen. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt nochmal den Augenspezialist aufsuchen und dieses abklären lassen, bevor er auszieht natürlich.

 

Update: Bandit sein seltsames Augenlid stellte sich als Dermoid heraus. Nichts besorgnis erregendes. Er wurde beim Spezialisten bereits entfernt.



Der Papa - Fiete (Jenjay von den Traumbullys)

Fiete hatten wir kennengelernt als er noch mit seiner Familie auf Rügen wohnte. Der kräftige, liebe aber kernige Kerl gefiel mir sehr gut. Und so kam es das er als Ausgleich zu unserer etwas verträumten Alice ideal passte (natürlich auch gesundheitlich!). Fiete zog mit seiner Familie nach Sachsen um und dort waren wir dann auch, gut über 700km entfernt von Zuhause, hingefahren zum Decken. Der Deckvorgang erfolgten unter den Obstbäumen in dem heimischen Garten der Familie und so sind es nun auch ein Stück weit "Kirsch-Welpen". Fietes Familie nahm uns herzlich auf und fieberte mit uns die ganze Zeit über mit, was uns sehr freute. Fietes gesundheitlichen Daten können Sie der Homepage der "Rügenbullys" entnehmen. Vielen Dank das wir Fiete als Papa unseres B-Wurfes nennen dürfen!




Hier ein paar Eindrücke aus der Wurfkiste. Nach 7 Tagen haben bereits alle Welpen ihr Gewicht verdoppelt!


Banuk

Rufname demnächst: Nuk

Geboren um 03:55 Uhr

Geburtsgewicht: 230gr

Status: vergeben

Farbe: sable

CDDY-Träger

Wohnt demnächst in: Magdeburg



Barnaby

Rufname demnächst: Ozzy

Geboren um 04:42 Uhr

Geburtsgewicht: 240gr

Status: vergeben

Farbe: sable

CDDY-Träger

Wohnt demnächst in: Meteren, Niederlande



Bronco

Rufname demnächst: Pino

Geboren um 05:57 Uhr

Geburtsgewicht: 216gr

Status: vergeben

Farbe: redfawn

CDDY-Träger

Wohnt demnächst in: Holzgerlingen

 



Booker

Rufname demnächst: Booky

Geboren um 06:17 Uhr

Geburtsgewicht: 208gr

Status: vergeben

Farbe: fawn

CDDY-Träger

Wohnt demnächst in: s-Hertogenbosch, Niederlande



Blizzard

Rufname demnächst: Walter

Geboren um 06:31 Uhr

Geburtsgewicht: 208gr

Status: vergeben

Farbe: pied

CDDY-Träger

Wohnt demnächst in: Well, Niederlande



Bandit

Rufname demnächst: Bandit

Geboren um 07:21 Uhr

Geburtsgewicht: 178gr

Status: vergeben

Farbe: fawn

Wohnt demnächst in: Essen


CDDY-Frei!!! Der erste nachweislich freie Bully!

 

Bandit wurde an seinem Augenlid operiert, dort befand sich ein Dermoid. Nichts Besorgnis erregendes, dennoch stört es das Sichtfeld.



Bonnie

Rufname demnächst: Bonnie

Geboren um 07:47 Uhr

Geburtsgewicht: 236gr

Status: vergeben

Farbe: fawn

CDDY-Doppelträger

Wohnt demnächst in: Sprockhövel



Branka

Rufname demnächst: Bella

Geboren um 08:02 Uhr

Geburtsgewicht: 176gr

Status: vergeben

Farbe: redsable

CDDY-Träger

Wohnt demnächst in: Bisingen



Bruce

Rufname demnächste: Vito

Geboren um 09:11 Uhr

Geburtsgewicht: 226gr

Status: vergeben

Farbe: sable

CDDY-Träger

Wohnt demnächst in: Hamburg






Im neuen Zuhause!

 

 

Alle Welpen erfreuen ihre neuen Bullyeltern. Alle Welpen wurden vor Abgabe geröngt und zeigten schöne Wirbelsäulen. Wir hoffen das dies so bleibt! Mit einem Jahr röntgen wir nach und werden sehen was sich so ergibt. Die Röntgenbilder findet ihr unter "Röntgenuntersuchungen Nachzuchten".