D-Wurf

Am 24.04.2020 erfolgte zwischen Rügen Bullys Gladys und Altair from Honey Marsh ein natürlicher Deckakt.

 

Meinen herzlichen Dank an die Besitzerin von Sparti (Altair from Honey Marsh), das sie ihn hat vollständig für uns untersuchen lassen und mit uns nun auf diesen Wurf hinfiebert.


Am 20.06 gegen 23Uhr setzten die Eröffnungswehen bei Gretel ein. Die ganze Nacht saßen wir in der Wurfkiste und über Kamera betreute uns Gretels Züchterin Katja mit. Erst am 21.06 um ca. 9 Uhr bekam Gretel die ersten Presswehen und um 9:28 Uhr erblickte der erste Welpe das Licht der Welt. Gretel hat das alles prima gemacht, hat sich von mir Zuspruch geholt und dann ging es wieder in die nächsten Presswehen. Sie hatte sich zwischenzeitlich große Pausen gegönnt, die mich nervös werden ließen, aber dies war völlig unbegründet. Um 14:22 kam der letzte Welpe auf die Welt. Alle Welpen sind natürlich geboren worden! Ich bin stolz auf Gretel, eine super Hundemutti und scheint ein alter Profi zu sein. So wünscht man sich das als Züchter, alle gesund und munter.

 

Das Bild zeigt Conny und Gretel in der Wurfkiste, ein paar Tage vor der Geburt.


Das ist der Papa der kleinen Bienchen: Altair from Honey Marsh (stammt aus unserem A-Wurf), gerufen Sparti oder Spartacus. Sparti wohnt mit seiner Besitzerin in Bad Oeynhausen und ist für die Deckung sogar zu uns gefahren, weil wir mehr Auslauffläche haben und somit die Hunde ungestört sind. Es dauerte keine 10 Minuten, da hatten die beiden schon Hochzeit gefeiert. Sparti ist ein sehr lieber Bullymann, der dennoch weiß was er will. Typischer Bullydickschädel halt. Sein Frauchen hatte auch ganz viele Geschenke mitgebracht für die hoffentlich zukünftigen Babys.

Davon werden wir nun gebrauch machen =)

 

Nochmal ein herzliches Dankeschön, das das Frauchen von Sparti alle Untersuchungen mitgemacht hat, zu uns gefahren ist und sich die Zeit genommen hatte für uns und Gretel. Es war ein schöner warmer Nachmittag mit euch!


Hier kleine Eindrücke aus der Wurfkiste. Nach 7. Tage nahben fast alle Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt.


Donna

 

Rufname demnächst: Carla

Geboren um 09:28 Uhr

Geburtsgewicht: 206gr

Status: vergeben

Farbe: sable

Wohnt demnächst in: Gelsenkirchen



Dorie

 

Rufname demnächst: Dorie

Geboren um 11:35 Uhr

Geburtsgewicht: 208gr

Status: vergeben

Farbe: sable maskless

Wohnt demnächst in: Willich



Dakota

 

Rufname demnächst: Cara

Geboren um 11:57 Uhr

Geburtsgewicht: 212gr

Status: vergeben

Farbe: sable

Wohnt demnächst in: Ochtrup



Dizzy

 

Rufname demnächst: Wilma

Geboren um 12:46 Uhr

Geburtsgewicht: 192gr

Status: vergeben

Farbe: sable

Wohnt demnächst in: Sylt



Darcy

 

Rufname demnächst: Molly

Geboren um 13:01Uhr

Geburtsgewicht: 210gr

Status: vergeben

Farbe: sable

Wohnt demnächst in: Herten



Dao

 

Rufname demnächst: Theo

Geboren um 14:04 Uhr

Geburtsgewicht: 210gr

Status: vergeben

Farbe: sable

Wohnt demnächst in: Düsseldorf



Diddy

 

Rufname demnächst: Diddy

Geboren um 14:22 Uhr

Geburtsgewicht: 190gr

Status: verstorben am 10.07.2020

Farbe: sable

Diddy verstarb am 10.07.2020 um 6:13 Uhr in unseren Händen. Nach einer Obduktion in der Universität TiHo Hannover, ergab sich, das Diddy schlicht ein Frühchen war. Seine Organe waren nicht ganz ausgebildet und er ist so an einem Herzkreislaufkollaps verstorben. Dies betrifft die anderen Geschwister jedoch zum Glück nicht. Die Welpenkäufer des D-Wurfes haben den Bericht der Universität TiHo Hannover erhalten.