Modern French Bulldog - Moderne Französische Bulldogge

 

Wie unter dem Reiter " Die Zukunft der Rasse - Crossbreeding" bereits erläutert möchte ich hier in kleinen Rahmen unsere Züchter und die Tiere vorstellen, die mit an diesem Zuchtprojekt arbeiten.

 

Wir wissen, das es sich hierbei um Mischlinge mit einem hohen Französischen Bulldoggen Blutanteil handelt. Dies ist bewusst so gewählt. Die einzelnen Züchter sind sich auch bewusst, daß die Optik und der Charakter anders ist als der, der einer reinrassigen Französischen Bulldogge. Wir klären unsere Welpeneltern gerne darüber auf.

 

Es handelt sich ebenso um ein Lösungsweg, keine Sache die sich in einer Generation regelt. Selektion ist das Zauberwort und auch ein wenig Glück wird dabei nötig sein.

 

Es wird möglichst auf CDDY frei und DVL2 frei gezüchtet bei diesem Projekt.

 



Züchter:

Deutschland

"French Bulldogs from Honey Marsh"

"Bullys vom Hause Frank"

"Special Gremlins"

"Retro French Bully von Franky"

 

Niederlande

"Kennel van de Loveboat"

"Perfectionum Tendre"

 

Nur die hier aufgeführten Züchter arbeiten mit uns eng zusammen

an diesen Projekt!

 


Wir wissen darum das für ein Zurückkreuzen mit reinrassigen Tieren ebenso sehr genau geschaut werden muss was die Gesundheit anbelangt.

Daher versuchen wir in unseren Rahmen der Möglichkeiten, CDDY Träger/Frei und/oder DVL2 Träger/Frei in möglichst viele Linien mit anderen Züchtern auf der gesamten Welt zu streuen.

Hiermit sollen viele gute Zuchtlinien erhalten bleiben für die Zukunft. Wir möchten nicht auf Zwang schnell CDDY/DVL2 Freie Tiere züchten, da wir derzeit in der Züchterwelt beobachten das nur eine handvoll Rüden/Hündinnen genutzt werden die aus sehr ähnlichen oder gleichen Linien stammen. Ich befürchte daher, das in wenigen Jahren alle stark miteinader verwandt sind. Noch schlimmer wäre es, wenn von den wenigen Linien zwei oder drei herausfallen, weil sich vielleicht eine nicht testbare Erkrankung durch die Nachkommen zieht.

Züchten bedeutet in Generationen denken!

Oder möchte man später wieder mit einer Plattnase und CDDY/DVL2 Doppelträgerschaft zurückkreuzen?

 

An dieser Stelle möchte ich anmerken das wir bereits 2018 unseren ersten CDDY Freien Welpen gezüchtet haben. Es war der erste nachweisliche Welpe weltweit. (Ein dickes Danke an dieser Stelle an alle die dies möglich gemacht haben!) Damals hat man uns noch belächelt und die hochbeinigen, athletischen Tiere als Monster bezeichnet. Gesundheit und Weitsicht hat damals für die Rasse leider noch nicht einen solchen Anschluss gehabt. Umso mehr erfreut es mich das heutzutage viele Züchter umdenken.

 

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl der Nachzuchten




Derzeit ist diese Seite noch im Aufbau!

Wir bitte um Verständnis