E-Wurf

 Am 13.02.2021 hatten Alice from Honey Marsh und Iron Man of Frenchbullystar ein vorgezogendes Date. Da Alice zu hoch war und Bretter unterschieben nicht half, nahmen wir eine künstliche Besamung vor. Wir bedanken uns beim Zwinger "vom Jahnatal", das wir den Iron als Vater unseres E-Wurfes haben.

 

In den frühen Morgenstunden des 14.04.2021 ging die Geburt los. Sieben Welpen kamen auf natürlichen Weg zur Welt. Leider musste der achte Welpe per Kaiserschnitt geholt werden, da er sich in dem Becken verkeilt hatte mit dem Kopf. Er überlebte leider nicht.   

 

Alice wurde in der Not-OP direkt kastriert und erholte sich gut bei uns.

Trotz aller Strapazen kümmert sie sich vorbildlich um die Welpen!

 


Der Papa - Iron (Iron Man of Frenchbullystar)

Iron ist ein kleiner muskulöser aber dennoch sportlicher schokobrindle Rüde. Er ist wahrlich ein lieber kleiner Clown, der weiß was er will. Gesundheitlich hat er uns sehr überzeugt, auch wenn er eine kürzere Nase hat, hört man keine Atemgeräusche unter Belastung. Am liebsten hätte ich ihn ja geklaut, da er mich sehr an unseren Rami erinnert. Den Nachwuchs den Iron bereits hat, erfreut sich derzeit bester Gesundheit. Da sowohl er als auch Alice sich bereits natürlich Fortgepflanzt haben, sahen wir kein Problem darin eine künstliche Besamung vorzunehmen, als wir erkannten, das er leider zu klein für die hohe Alice ist.

Die 1100km Fahrt, hatten sich definitiv für uns gelohnt. Wir möchten auch noch anmerken, das die Besitzer von Iron für uns weitere genetische Teste vorgenommen hatten, die für uns wichtig waren. Deswegen hier auch nochmal ein Dankeschön! Wenn alle so zusammen arbeiten würden, dann hätten wir längst einen besseren untersuchten Stamm an Zuchttieren in ganz Deutschland und sicher wäre man in der gesunden Zucht ein Stück weiter.


Alice ihr Babybauch

Gretel und Diego kümmern sich um die Welpen während Alice in der Tierklinik im OP ist.



Ewok

Rufname demnächst: Bronco

Geboren um: 02:55 Uhr

Geburtsgewicht: 228gr

Status: vergeben

Farbe: Redbrindle

Wohnt demnächst in: Ochtrup



Evan

Rufname demnächst: Ernie

Geboren um: 04:29Uhr

Geburtsgewicht: 270gr

Status: vergeben 

Farbe: Redfawn

Wohnt demnächst in: Nottuln



Ember

Rufname demnächst: Elsa

Geboren um: 04:52 Uhr

Geburtsgewicht: 238gr

Status: vergeben

Farbe: Redbrindle

Wohnt demnächst in: Amerang



Eyk

Rufname demnächst: Eyk

Geboren um: 05:00 Uhr

Geburtsgewicht: 226gr

Status: vergeben

Farbe: Creme-Redfawn

Wohnt demnächst in: Hamburg



Eowyn

Rufname demnächst: Nobu

Geboren um: 05:47 Uhr

Geburtsgewicht: 202gr

Status: vergeben

Farbe: Creme-Pied

Wohnt demnächst in: Münster



Erza

Rufname demnächst: Daisy

Geboren um: 06:31 Uhr

Geburtsgewicht: 268gr

Status: vergeben

Farbe: Creme-Redfawn

Wohnt demnächst in: Finnland



Evoli

Rufname demnächst: Frieda

Geboren um: 07:49 Uhr

Geburtsgewicht: 258gr

Status: vergeben

Farbe: Fawn

Wohnt demnächst in: Kassel



Erend

Geburtsgewicht: 298gr

Farbe: Redfawn

 

Erend verstarb unter der Geburt in Alice. Per Kaiserschnitt ist er geholt worden und somit  ist er unser Sternenkind. Wir haben ihn mit Heim genommen, um ihn bei uns zu beerdigen. Auch er gehört trotz allem dazu, deswegen ist er auch auf der Homepage.